SkF Stadt- und
Landkreis Karlsruhe e.V.

Qualitätsentwicklung im Sozialdienst katholischer Frauen (SkF)

In seiner über hundertjährigen Geschichte nimmt der SkF seinen Anspruch an hochwertige und verifizierbare Qualität sehr ernst. Er ist bestrebt, den vielfältigen Erfordernissen und Wünschen seiner Klient:innen gerecht zu werden.

Dabei wird den jeweiligen gesellschaftlichen Ansprüchen und den sich daraus ergebenden Veränderungen Rechnung getragen mit dem Ziel, Leistungen und Angebote des SkF stetig zu verbessern.

Aber letztendlich lebt ein Qualitätsmanagementsystem von Akzeptanz auf allen Ebenen einer Unternehmensstruktur. Dies wird beim SkF durch Vorstand, Geschäftsführung, Leitung, Mitarbeiter:innen und Ehrenamtliche mitgetragen.

Es besteht eine Corporate Identity auf allen Ebenen. Professionalität wird nach innen gelebt und ist nach außen verlässlich.

Dazu gehört ein kontinuierliches Qualitätsentwicklungssystem.

Struktur

Die Stabstelle Qualitätsbeauftragte ist mit den Funktionen der Qualitätsentwicklung in den verschiedenen Abteilungen des SkF Karlsruhe Stadt- und Landkreis e.V. betraut.

Die Qualitätsbeauftragten erfüllen vielfältige Aufgaben im Rahmen der Qualitätsentwicklung, wie z.B.:

  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Arbeit in allen Bereichen des SKF
  • Regelmäßige Überprüfung und Anpassung von Prozessen
  • Handlungssicherheit für alle Mitarbeiter:innen
  • Schneller Zugang zu Informationen für Leitungskräften und Mitarbeiter:innen

Ansprechpartner:in:

Ilse
Schweikart
Dipl.-Sozialarbeiterin (FH)

Arbeitsgebiet:
Qualitätsbeauftragte
Standort:
Sozialdienst kath. Frauen e.V. – Zentrale
Akademiestr. 15
76133
Karlsruhe



0721 913 75-75

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Sabrina
Freytag
Soziale Arbeit B.A., Management M.A.

Arbeitsgebiet:
Qualitätsbeauftragte
Standort:
St. Antoniusheim
Rheinstr. 113
76185
Karlsruhe



0721 5527-67

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